Ich liebe Sushi.

Maru Finest Sushi ist aus meiner Liebe zu frischem Sushi entstanden. Professionelle Sushi-Köchinnen kreieren aus hochwertigen Zutaten jeden Tag unser Sushi. Nachhaltigkeit, artgerechten Haltung der Tiere und das Bewusstsein für meine Verantwortung gegenüber der Zukunft sind feste Bestandteile meines täglichen Handelns. Ich arbeite jeden Tag mit meinem Team daran, dir unser köstliches Sushi in deinen Lieblingsmarkt zu liefern. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, sprich mit sehr gerne an.

Dein Ben

Zuhause in der Hansestadt Stade

Mit viel Liebe stellen unsere Sushi-Köchinnen jeden Tag das MARU FINEST SUSHI in Stade-Hahle her. Um 5 Uhr, wenn die meisten Stader noch schlafen, beginnt unser Tag. Nur so schaffen wir es unser Versprechen, das Sushi bis 11 Uhr in die Truhe zu legen, zu halten. Aus der MARUFAKTUR liefern wir täglich frisch in deinen Lieblingsmarkt.

Norwegische Aquakultur

Die Kombination aus den natürlichen Bedingungen, der Erfahrung und Sorgfalt der norwegischen Fischzüchter, einem strengen Kontrollsystem sowie modernsten Technologien garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Lachse. Das Ergebnis ist ein hervorragendes Grundprodukt, das in unserer Marufaktur zu deinem köstlichem Sushi weiterveredelt wird.

Höchste Qualität aus der Stader Fleischerei Ossenbrügge.

Qualität schmeckt man und hat in Stade einen Namen: Ossenbrügge! Mein Ziel war es, dein frisches Sushi mit regionalem Hühnchen in die Kühltruhen zu legen. Ich setzte mich in der Gründungsphase mit Meike Ossenbrügge zusammen und wir vereinbarten eine Partnerschaft. Jetzt bekommen wir unser Hühnchen von Meike aus regionaler Haltung und wir verfeinern es mit unseren leckeren Soßen, Röstwiebeln und Algensalat.

Die Region Piemont liegt am Fuß der Alpen und grenzt an Frankreich und die Schweiz.

Ich verzichte auf lange Transportwege. Reis von höchster Qualität aus dem Piémont.

Wenn du bei Reis ausschließlich den Terrassenanbau in Südostasien vor Augen hast, liegst du leider falsch ;)! In Italien, genauer gesagt im Piemont, befindet sich das größte europäische Anbaugebiet. Das große Geheimnis für perfektes Sushi ist der Reis und dessen Zubereitung. Unser Reis in Premium Qualität wächst auf sonnigem Ackerland am Fuße der italienischen Alpen und wird mit großer Sorgfalt geerntet. Dadurch gewinnt unser Reis einen hervorragenden Geschmack und die perfekte Beschaffenheit. Mit unserer Maru Finest Sushi Rezeptur schaffen wir das wundervolle Erlebnis von frischem Sushi mit köstlichen Zutaten das du so liebst.

100% erneuerbare Energien.

Saubere Energie zu nutzen, ist für mich selbstverständlich. Ich möchte den CO2-Fußabdruck von Maru Finest Sushi so gering wie möglich halten. In der Marufaktur setzen wir modernste Kühlgeräte ein und optimieren kontinuierlich unsere Arbeitsabläufe, um noch mehr Energie einzusparen.

Bis zu 80% weniger Plastik.

Du möchtest in der Kühltheke freie Sicht auf unser leckeres Sushi haben und ich möchte auf Plastik verzichten! Unsere Verpackungen sind die beste Lösung unser Sushi in die Supermärkte zu liefern. Ihr könnte die Verpackungen einfach in die Papiertonne werfen. Im Recyclingprozess wird der Kunststoff von der Pappe anschließend getrennt.

Bis 2023 möchte ich Euch die große Signatur by Ben Boxen komplett aus Pappe zur Verfügung stellen.

Oh Schreck, es ist kaum noch Sushi in der Truhe.

Kein Angst, das ist von mir gewollt. Wir beliefern die Supermärkte jeden Tag individuell mit einer auf den Markt, die Jahreszeit und das Wetter angepassten Menge. Wenn am Ende des Tages die Truhe leer und kein oder kaum noch Sushi übrig ist, freue wir uns sehr. Sollte dennoch Sushi in der Truhe bleiben wird es nicht weggeworfen. Wir verschenken das Sushi an die Angestellten des jeweiligen Supermarktes um es nach der Arbeit zu genießen. Lebensmittel wirft man nicht weg, schon gar nicht wenn es sich um Fisch oder Fleisch handelt. Morgens legen wir dann wieder täglich frisches Sushi hinein.